Einweihung Erweiterungsneubau mit Familienfest am 28. Mai 2016

Gelungene Veranstaltung mit Ehrengästen

Einweihung unseres Logistik-Erweiterungsbaus mit einem Familienfest für die Mitarbeiter und Bauarbeiter mit Familien.

Am Samstag, den 28.5.2016 wurde mit einem Familienfest für die Mitarbeiter des Unternehmens und die Beteiligten am Bau mit Familien bei der Erweiterungsbau unseres Logistikzentrums eingeweiht – als ein Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für die geleistete Arbeit. So gab es neben Speisen und Getränken auch für die Kinder einige Attraktionen, u.a. einen mit Unterstützung der Fa. Lindig Fördertechnik (Krauthausen) ausgerichteten Kinder-Stapler-Parcours –der ein ganz besonderer „Renner“ für die zahlreich anwesenden Kinder war-, Luftballons, Riesenmikado, Fußball, Schwungtuch, Malkreide, Kinderspiele, Stockbrot und weitere Attraktivitäten für die Kinder.
Als familienfreundliches Unternehmen beginnt bei uns die Nachwuchsarbeit frühzeitig, denn Kinder sind unsere Zukunft. So bezuschussen wir z.B. die Kinderbetreuung in voller Höhe und engagieren uns seit vielen Jahren aktiv für die Sicherung des Fachkräftenachwuchses durch die betriebliche Erstausbildung.

Obwohl die Bauarbeiten erst am 18.9.2015 begonnen wurden, konnte schon jetzt die Inbetriebnahme erfolgen, auch wenn einige Restarbeiten (Außenanlagen) noch zu erledigen sind. Insgesamt werden etwa 2 Mio Euro investiert.

Einige Daten zum Neubau:
Maße: 100 m x 30 m, Höhe: 8,50 m;
Hochregal mit 1.440 Stellplätzen, Lagerbühne, moderne Verladetechnik (3 hydraulische Laderampen)

Als Information für die Barchfelder Bürger sei noch erwähnt, dass das Areal, auf welchem der Neubau errichtet wurde, zwar über einige Jahre durch die Gemeinde als Festplatz genutzt wurde, aber sich im Eigentum von Werra-Blitz befand. Da die Gemeinde seit etwa 2011 den Festplatz nicht mehr benötigte, erfolgten schließlich die Planungen für den jetzigen Neubau im Einvernehmen mit der Gemeinde.

Am Gewerbestandort Barchfeld- Immelborn fühlt sich Werra-Blitz sehr gut aufgehoben und weiß die konstruktive und angenehme Zusammenarbeit mit der kommunalen Verwaltung sehr zu schätzen. Wir haben uns sehr gefreut, dass sich neben unserem Bürgermeister Ralph Groß sowie dem Gegenkandidaten zur anstehenden Bürgermeisterwahl Torsten Siebert der Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, Herr Georg Maier nebst Gattin die Ehre gaben, uns zu diesem Anlass zu besuchen. So konnten sich unsere Ehrengäste anschaulich davon überzeugen, dass die dankenswerter Weise ausgereichten Fördermittel in unserem Unternehmen sehr sinnvoll angelegt sind und ganz sicher ihren Zweck nicht verfehlen.


Lindig-Kinderstapler und der Noll-Feuer-Luftkessel 



Am Schwungtuch ist Geschicklichkeit und Teamarbeit gefragt



Staatssekretär Georg Maier nebst Gattin, der Bürgermeister Ralph Groß, sein Herausforderer zur Bürgermeisterwahl Torsten Siebert und weitere Ehrengäste


Unsere Gäste informieren sich über unsere Investition


Die Kinderstapler von Lindig-Fördertechnik sind der Renner bei den Kindern


Die Bobby-Cars waren ebenfalls sehr beliebt


„Lindig-Stapler“ das Highlight für unsere jungen Besucher unter dem Motto: „Lindig & Werra-Blitz investieren in die Zukunft und bilden frühzeitig Staplerfahrer aus“
 
 


Die Lindig-Tretstapler in vollem Einsatz … herzlichen Dank an Lindig-Fördertechnik für diese tolle Idee


Unser Bürgermeister Ralph Groß überreicht ein Orchideen-Arrangement als Präsent
Einweihung Erweiterungsneubau mit Familienfest am 28. Mai 2016