Zum Hauptinhalt springen

Fahrrad-Rallye quer durch Barchfeld

Fahrrad-Rallye quer durch Barchfeld mit der Verkehrswacht Werra/Rhön und dem Jugendclub- wir waren dabei: Demonstration Problematik "Toter Winkel" und Lkw. Alle Kinder zeigten sich äußerst interessiert und nahmen auf dem Fahrersitz Platz. Sie ließen sich das Spiegelsystem erklären und zeigten sich beeindruckt vom modernen und komfortablen Fahrerarbeitsplatz. So weckten wir bei einigen Kindern den Berufswunsch "Berufskraftfahrer" - einen vielseitigen, verantwortungsvollen und krisensichereren Job mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Nach anstrengender Anfahrt gab es erstmal Wasser, Limo oder Cola

Herr RA Ehmer gibt interessante Infos zum Thema "Toter Winkel"

Die Kinder überzeugten durch sehr gute Vorkenntnisse- sie wissen, wie man sich richtig verhält.

Nach erfolgtem Wissenstest vergab Herr Kolbe die begehrten Punkte.

Schon beeindruckend: Die Blick-Perspektive vom Fahrerplatz aus. Aber auch die komfortable, moderne Ausstattung der Fahrerkabine faszinierte die Kinder.

Demonstration "Toter Winkel" mit der Plane der Verkehrswacht; fachkundig erläutert durch Herrn RA Ehmer.

Eine gelungene Veranstaltung; der Stand "Toter Winkel" auf unserem Firmengelände weckte das Interesse der Kinder.